17. September 2021

SkySails Group GmbH gewinnt erfahrenen Ökostrom-Manager als CFO

Hamburg, 16.09.2021
Ab dem 01. Oktober 2021 verstärkt Mustafa Özen als neuer Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung der SkySails Group GmbH. Mustafa Özen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Management in Unternehmen der Energiewirtschaft. In den letzten 12 Jahren war er CFO des Ökostrom-Marktführers Lichtblick SE. Mustafa Özen bereichert die SkySails Group GmbH damit unter anderem um Erfahrung in den Schlüsselbereichen der Leitung und Umsetzung von M&A-Prozessen, dem Management von Wachstumsphasen sowie der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen.
„Für uns ist es in dieser Phase des Wachstums von großer Bedeutung, uns in entscheidenden Bereichen weiter zu professionalisieren und zu verstärken. Wir freuen uns daher sehr, mit Mustafa Özen eine sehr erfahrene Persönlichkeit zu gewinnen, die über einen umfassenden Hintergrund im Bereich Finanzen sowie eine starke Expertise in den Erneuerbaren Energien verfügt,“ so Stephan Wrage, CEO der SkySails Group GmbH.
Mustafa Özen: „Ich freue mich über die Chance, am Beginn einer großartigen unternehmerischen Geschichte dabei zu sein und sie mitzugestalten. SkySails ist weltweit führend in der Technologie, die die bisher ungenutzte Energiequelle Höhenwind erschließt und erstmals für die Stromerzeugung nutzbar macht. Gerade die Teile der Erde, welche bisher vollständig von einer solchen Infrastruktur abgeschnitten waren, werden von dieser Technologie profitieren.“
Über die SkySails Group GmbH
Die SkySails Group GmbH entwickelt in ihren Tochterfirmen nachhaltige Lösungen und Technologien in zwei Bereichen:
• Nachhaltige Energieerzeugung: Die SkySails Power GmbH entwickelt und vermarktet Anlagen zur Stromerzeugung aus Höhenwind – sogenannte Flugwindkraftanlagen. Mit Flugwindkraftanlagen macht SkySails die Nutzung der bislang ungenutzten Ressource des Höhenwinds erstmals möglich.
• Nachhaltige Schifffahrt: SkySails bietet verschiedene Hard- und Softwarelösungen zur Treibstoffeinsparung in der Schifffahrt an. Mit den bekannten Zugdrachensystemen für Frachtschiffe wurde SkySails zum Pionier für alternative Schiffsantriebe. Datenbasierte Lösungen der SkySails Marine Performance GmbH optimieren den Schiffsbetrieb und senken so Treibstoffverbrauch und Emissionen von Frachtschiffen, Crew Transfer Vessels und Fähren.

PRESSEKONTAKT:
SkySails Group GmbH | Nina Großmann | Luisenweg 40 | 20537 Hamburg | Mail: presse@skysails.de | Tel.: +49 40 702 99 0
https://skysails-group.com | https://www.linkedin.com/company/skysails-group-gmbh | https://twitter.com/SkySailsGroup |

You must be logged in to post a comment.