Navigation

Nordex: Bringt das frischen Wind?

Am Mittwoch hat die Nordex-Aktie einen neuen Anlauf auf die 10-Euro-Marke genommen. Doch der Sprung in den zweistelligen Kursbereich ist erneut nicht gelungen. Trotz der Auftragsflut hemmen Margensorgen und die Windkrise im Heimatmarkt Deutschland die Anleger noch immer. Neue Impulse könnten nun von der wichtigsten Branchenmesse des Jahres kommen.

Seit Dienstag läuft die Husum Wind 2019. Bis Freitag präsentieren dort mehr als 650 Aussteller aus aller Welt neue Produkte und zukunftsträchtige Technologien. Rund 17.500 Besucher werden in diesem Jahr erwartet. Nach Angaben der Veranstalter ist die Husum Wind, die im zweijährigen Wechsel mit der WindEnergy Hamburg stattfindet, der wichtigste Branchentreff des Jahres.

Quelle: http://www.finanztreff.de/news/nordex-bringt-das-frischen-wind/17653488